Converia
Die JGU bietet über das ZDV die Nutzung des (auch englischsprachigen) Konferenzmanagement-Systems Converia an.
Dabei fallen geringe Gebühren pro Teilnehmer an.
Die Software ist dazu im ZDV installiert (auch die Daten liegen hier) und kann zu einem großen Teil von den Nutzern selbst verwaltet werden, während die Zahlungen über Lombego Systems (Rahmenvertrag der JGU) an die Universität laufen und in ein bis drei Sammelüberweisungen nach Abschluss der Konferenz überwiesen werden.
Für Teilnehmer sind so auch Zahlungen per Kreditkarte möglich, ohne dass für den Veranstalter gesonderte Verträge nötig werden.
Converia bietet unter anderem:
- Onlineanmeldung
- Veranstaltungshomepage
- Verwaltung der Teilnehmer
- E-Mail-Versand an Teilnehmer
- Einreichung von Abstracts/Manuscripts
- Bewertungsverfahren
- Planung des Veranstaltungsablaufs/Agenda
Eine kurze Einführung in Aussehen und Funktion des Systems findet sich hier.
Zur Anmeldung einer Konferenz bitte diesen Bogen ausfüllen.
Zum Anlegen einer Veranstaltung, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem ZDV auf: hotline(at)zdv.uni-mainz.de.
Danach kann das Projekt von Ihnen allein weiterbearbeitet werden!